Getränke Wingchen GmbH & Co. KG
Maybachstr. 15-17
51381 Leverkusen

                        

Erfolgreiches Familienunternehmen seit 1963

Getränke Wingchen wurde 1963 von Heinrich Wingchen, dem Vater des jetzigen Inhabers Marcel Wingchen, gegründet. Heinrich Wingchen machte sich nach seiner Ausbildung in einem Spirituosenbetrieb mit der eigenen Getränkefirma in der Kolberger Straße 4 in Leverkusen selbstständig. Das Geschäft war zunächst auf den Einzelhandel ausgerichtet.

Unterstützt wurde Heinrich Wingchen von seinem gleichnamigen Vater, dem zuvor ein Mehlgroßhandel gehört hatte. Im Laufe der nächsten Jahre wuchs Getränke Wingchen stetig. 1995 stieg Marcel Wingchen nach seiner Ausbildung in der Industrie ins elterliche Geschäft ein. 1999 zog Getränke Wingchen an den jetzigen Standort in der Maybachstraße. 2001 spezialisierte sich das Familienunternehmen auf den Getränkegroßhandel. Getränke Wingchen wächst indes weiter.